BT-Professional Betreuungssoftware BenutzerhandbuchHome Produktbeschreibung Häufige Fragen und Antworten Inhalt Vorige Seite Nächste Seite |
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5.8 Soziales Umfeld der KlientIn verwaltenJeder KlientIn lässt sich eine Liste von Ansprechpartnern zuordnen
aus ihrem sozialen Umfeld zuordnen, das sind Familienmitglieder,
Nachbarn, Ärzte usw. |
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Die Schaltflächen haben folgende Bedeutung: |
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Sucht Datensätze, die die Suchzeichenfolge in der Bezeichnung oder im
Namen enthalten. |
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Hebt alle Sucheinschränkungen auf und zeigt die Ansprechpartner aller
Personen an. Das sind sämtliche zu Klienten eingetragene Ansprechpartner. |
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Reduziert die Liste auf die Ansprechpartner der aktuellen KlientIn |
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Stellt den ursprünglichen Zustand der Liste wieder her. |
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Erzeugt einen Ausdruck der Ansprechpartner. |
Zur weiteren Einschränkung kann auch immer das Kontextmenü (rechte Maustaste) auf ein Feld oder eine Feldüberschrift herangezogen werden.
Ein Eintrag lässt sich selektieren, indem man in ein beliebiges Feld
klickt oder über den Datensatzmarkierer. Über die Schaltfläche
"Ansprechpartner bearbeiten" oder durch Doppelklick auf den Namen
werden dann alle Informationen zu diesem Datensatz dargestellt: |
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Ansprechpartner von anderen KlientInnen übernehmen Die "Ansprechpartner Zuordnen"-Schaltfläche öffnet ein Fenster, in dem Ansprechpartner von anderen KlientInnen übernommen werden können. Der Ansprechpartner wird dabei nur einmal gespeichert und wird bei Adressänderungen z.B. für alle KlientInnen gleichzeitig angepasst. |
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Die linke Liste zeigt alle Ansprechpartner, die im System bekannt sind.
Die rechte Liste zeigt nur die Ansprechpartner, die der KlientIn
zugeordnet sind. |
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Kennzeichnet eine KlintIn |
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Kennzeichnet einen Ansprechpartner. |
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Kennzeichnet eine Gruppe. Eine Gruppe kann wieder Ansprechpartner enthalten und kann durch das Plus-Kästchen oder Doppelklick geöffnet werden. |
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Sie können Ansprechpartner übernehmen oder entfernen wie folgt: |
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Erlaubt aus der Liste links einen gewählten Ansprechpartner
dem Klienten hinzuzufügen. Der Ansprechpartner ist dann bei mehreren Klienten verfügbar, wird aber nur einmal in der Datenbank abgelegt.
Änderungen an diesem Ansprechpartner wirken sich bei allen Klienten aus,
die den Ansprechpartner zugeordnet haben. |
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Löscht den Ansprechpartner aus der Klientenliste. Ansprechpartner bleiben solange im System erhalten, wie sie mindestens einer KlientIn zugeordnet sind. |
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Zeigt die Details zu dem zuletzt gewählten Ansprechpartner an. |