BT-Professional Betreuungssoftware Benutzerhandbuch

Home   Produktbeschreibung   Häufige Fragen und Antworten   Inhalt   Vorige Seite   Nächste Seite

 

9.4 Textbausteine

Ähnlich wie Standardbriefe können Textbausteine definiert werden, die in einem Brief als vorformulierte Passage genutzt werden können. Textbausteine können die gleichen Makros wie Briefe enthalten (siehe voriges Kapitel).

Um die Textbausteine zu bearbeiten wählen Sie im Menü "Einstellungen" "Textbausteine".

 

 

Die Schaltfläche "Standard wiederherstellen" ersetzt den eingetragen Textbaustein durch den Standard, der bei Auslieferung des Systems hinterlegt war.

In Briefen werden Textbausteine über ihren eindeutigen Namen aus einer Liste ausgewählt und an der Position der Schreibmarke in das Inhaltsfeld eingefügt. Ist ein Text durch darüberfahren mit der Maus selektiert worden, wird er durch den Textbaustein ersetzt. 

 

 

Zur Verwendung an anderer Stelle (z.B. für das Erstellen der Vergütungsanträge) sind Textbausteine hinterlegt, deren Namen nicht änderbar sind und die nicht gelöscht werden können. 

Sie können die Texte jedoch Ihren Wünschen anpassen und ändern.