BT-Professional Betreuungssoftware Benutzerhandbuch

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6 Betreuungspläne: Allgemeine Aufgaben aller Klienten

Betreuungspläne definieren Ziele und Aufgaben für wesentliche im Rahmen der Betreuung zu erledigender Angelegenheiten. Sie wurden bereits ausführlich in Kapitel 5.4 Betreuungspläne besprochen. Hier wird noch einmal auf die Übersicht aller Betreuungspläne zu allen Klienten eingegangen.

Um sich einen Überblick zu den anstehenden Aufgaben verschaffen zu können, wird ein Fenster bereitgestellt, das unabhängig von einem bestimmten Klienten alle anstehenden Aufgaben anzeigt und auch drucken lässt. Sie erreichen dieses Fenster über das Menü Termine:

 

 

Die Liste ist nach Priorität und innerhalb dieser nach Datum sortiert, so dass die am dringendsten anstehenden Aufgaben als Erstes benannt werden. 

Die Schaltfläche oben rechts erstellt einen Bericht, der die Aufgaben des gewählten Zeitraumes enthält, ggfs. nach Mitarbeitern selektiert. Über eine Auswahlbox können die Aufgaben auf einen Zeitraum in der Zukunft eingeschränkt werden, z.B. die bis nächste Woche anstehenden Aufgaben. 

Sie können einen Bericht erzeugen, der sich auf alle nicht archivierten KlientInnen im System bezieht, wie folgt:

 

Diesen Bericht können Sie dann für sich selbst als Aufgabenliste oder für Ihre MitarbeiterIn verwenden.

 

 

6.1 Erinnerungen an Maßnahmen

Sie können sich an einzelne Aufgaben erinnern lassen. Genau wie bei den Wiedervorlagen öffnet sich zum Erinnerungszeitpunkt ein Fenster, das eine Vorgangsbeschreibung enthält und Ihnen gestattet, den Status der Aufgabe zu verändern. An eine Maßnahme wird solange erinnert, bis sie als erledigt gekennzeichnet wird oder das Feld "Erinnerung Soll erfolgen" auf "nicht mehr erinnern" eingestellt wird.

Das Erinnerungsfenster kann über die Startseite geöffnet werde. Es erscheint - je nach Ihren Einstellungen - alle zwei Stunden automatisch.

 

 

Um Details zu einer Erinnerung anzeigen zu lssen, klicken Sie in die entsprechde Zeile des Erinnerungsfensters.